Naturheil- und Ayurvedapraxis Heilpraktikerin Heidemarie Haas
 
Ayurveda-Medizin
Allgemein
Pancha Karma Kuren
Vastu
Massage
Yoga
 
Ganzheitliche
Psychotherapie
Allgemein
Reinkarnationsthearpie
Atem- und Trance-Therapie
Psychologische Astrologie
und Astromedizin
 
Naturheilkunde
Wie ich arbeite
Homöopathie
Farb- und Energietherapie
(Bioresonanz)
 
Heidemarie Haas
Lebenslauf/Qualifikation
Anfahrtsplan/Kontakt
Impressum
 
Zur Startseite
 
Naturheilkunde - wie ich arbeite
 
Für mich als Heilpraktikerin ist die Homöopathie ein wichtiger Faktor in meiner Arbeit. Ihr Einsatz schafft in vielen Bereichen Abhilfe. So wende ich das homöopathische Prinzip bevorzugt ergänzend zu ayurvedischen Kurmaßnahmen an. Die subtilen Energien der homöopathischen Arzneien entfalten besonders nach ayurvedischen Körperreinigungsmaßnahmen ihre Wirkung. Sehr gute Erfahrungen habe ich auch in der Kinder- und Frauenheilkunde mit homöopathischen Substanzen gemacht.

Die Bioresonanz-Therapie ist bei allergischen und chronischen Erkrankungen eine Möglichkeit, Abhilfe zu schaffen. Diese Therapie ist eine schmerzlose Behandlungsmethode. Sie ist besonders wirkungsvoll, da sie bei versteckten Ursachen krankmachender Prozesse ansetzt, zudem frei von schädlichen Nebenwirkungen ist. Nahezu alle Krankheiten werden von bestimmten krankmachenden Schwingungen ausgelöst, begleitet oder verstärkt. Homöopathie oder das kurzfristige Vermeiden bestimmter Nahrungsmittel können die Bioresonanztherapie unterstützen, ergänzen.

Ich nutze zudem die Wirkung von Farben und Licht. Infrarot-Strahlung ist ein Anteil der Strahlung, der von der Sonne auf die Erde abgegeben wird. Unser größtes Sinnesorgan, die Haut, kann die Strahlung als Wärme wahrnehmen und die Energie nutzen, um sie im Körper zur Steigerung der Kräfte zu nutzen.

Mit Aura Soma Farbessenzen habe ich besonders in der Arbeit mit hyperaktiven Kindern gute Erfahrungen gemacht. Ebenso bei schulischen Problemen. Die Verabreichung ist für die Kleinen angenehm und vor allem schmerzfrei.

 

<e