Naturheil- und Ayurvedapraxis Heilpraktikerin Heidemarie Haas
 
Ayurveda-Medizin
Allgemein
Pancha Karma Kuren
Vastu
Massage
Yoga
 
Ganzheitliche
Psychotherapie
Allgemein
Reinkarnationsthearpie
Atem- und Trance-Therapie
Psychologische Astrologie
und Astromedizin
 
Naturheilkunde
Wie ich arbeite
Homöopathie
Farb- und Energietherapie
(Bioresonanz)
 
Heidemarie Haas
Lebenslauf/Qualifikation
Anfahrtsplan/Kontakt
Impressum
 
Zur Startseite
 
Ganzheitliche Psychotherapie - Allgemein
 

Hat sich Unwohlsein breitgemacht und stehen wir mit unserer Umwelt immer wieder in Konflikt, dann ist unser seelisches und körperliches Gleichgewicht aus dem Lot geraten. Es ist Zeit, über uns und unser Leben nachzudenken.

Leben bedeutet das heutige und vergangene Lebensumfeld wie Familie, Freunde, Freizeit und Beruf und die daraus resultierenden Verhaltensmuster. Zum Leben gehören aber auch Wünsche, Hoffnungen, Ängste, Wertvorstellungen und Glaubensgrundsätze.

Die ganzheitliche Psychotherapieansatz sucht nach der tatsächlichen Ursache des Ungleichgewichts. Es wird versucht, die tatsächliche Ursache der Störung finden und die Lösung am Ursprung der Störung anzusetzen. In der ganzheitlichen Psychotherapie sind Körper, Geist und Seele ein Ganzes.

Wer kennt nicht den "nervösen Magen" die Kopfschmerzen wenn wir unter Stress stehen. Das sind nur die kurzfristigen Erscheinungen, wenn unser Gleichgewicht nicht mehr stimmt. Aber auch schwere, schwerste und chronische Erkrankungen können ihren Ursprung auf der seelischen Ebene haben.

Das innere und äußere Wohlbefinden leben in der gegenseitigen Abhängigkeit und bedürfen einer stetigen Pflege. Erst dann, wenn dieser positive Einklang wieder erreicht ist, ist unser Körper auch in der Lage, wesentlich besser sein eigenes Immunsystem einzusetzen und mögliche Erkrankungen abzuwehren und uns ein hohes, glückliches und schmerzfreies Alter erlangen zu lassen.